Ulm News, 08.11.2019 12:38
Feuer gelegt in Jugendhaus
Am gestrigen Mittwoch, 17.31 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle eine Brandmeldung im Jugendhaus in der Bradleystraße in Neu-Ulm ein.
Vor Ort konnte dann schwarzer Rauch aus einer Toilette festgestellt werden. Die Feuerwehr aus Neu-Ulm konnte mit 18 Einsatzkräften den Brand eines Handtuchhalters in der fensterlosen Toilette schnell löschen und den dichten Rauch ausleiten. Die insgesamt 22 anwesenden Personen im Gebäude, darunter zwölf Kinder und Jugendliche, wurden durch die Einsatzkräfte der Polizei, mit Unterstützung der Feuerwehr, evakuiert. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand des Handtuchhalters und Beschädigung von umgebenden Gegenständen entstand ein Brandschaden in Höhe von ca. 800 bis 1000 Euro. Bei der Brandursache ist von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen. Hinweise auf den Täter bestehen bisher nicht. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die weiteren Ermittlungen übernommen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam es am Montagabend gegen 19:20 Uhr kam es in Rechberghausen...weiterlesen






