Ulm News, 22.03.2011 12:45
Mehr Schaden als Beute
Beträchtlichen Schaden hinterließ ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in der Blaubeurer Straße in Ulm.
Nach Mitternacht drang er auf noch unbekannte Weise in ein Firmengebäude ein. Im Innern schlug er eine Glastür ein, um so in die Werkstatt und den Verkaufsraum zu gelangen. Ob der Einbrecher etwas gestohlen hat, steht bislang nicht fest. Jedenfalls verließ er das Objekt auf einem anderen Weg, wie die Schäden an einem Tor zeigten. Da der Unbekannte einen Alarm ausgelöst hatte, durchsuchte die Polizei den Betrieb in der Nacht. Weder dies, noch die sofort eingeleitete Fahndung, führten zum Erfolg. Weitere Ermittlungen des Polizeireviers Ulm-West sollen nun auf die Spur des Straftäters führen.
Den Inhalt einer Kaffeekasse erbeutete ein Einbrecher am Wochenende in einem Betrieb in Böfingen. Auf der Suche nach Beute drang der Unbekannte über ein Fenster in das Gebäude an der Eberhard-Finckh-Straße ein. In den Büros durchsuchte er offenes Inventar, verschlossene Möbel brach er dazu auf. Während der Täter mit einem kleinen Betrag entkam, blieb ein deutlich größerer Schaden zurück. In diesem Fall ermittelt der Polizeiposten Ulm-Böfingen wegen besonders schweren Diebstahls.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen







