Ulm News, 04.10.2019 14:43
Auswärtsdebüt in Braunschweig
Erstmals in dieser Saison tritt ratiopharm ulm auf fremden Terrain an. In Braunschweig trifft das Team von Trainer Jaka Lakovic am Samstag auf den Ulmer Ex-Coach Pete Strobl. Das Spiel von ratiopharm ulm gegen die Löwen Braunschweig ist ab 18 Uhr auch live bei MagentaSport zu sehen.
Der erste Ulmer Auswärtsgegner ist stark in die Saison gestartet. In der easyCredit BBL gewannen die Niedersachsen ihr Auftaktspiel in Göttingen (96:77) und setzten sich auch im Pokal in Ludwigsburg durch (90:87). Während es für Jaka Lakovic und sein Team am Samstag zum ersten Auswärtsauftritt kommt, geben die Spieler von Pete Strobl, der drei Jahre lang in Ulm als Assistant Coach aktiv war, ihr Heimdebüt in der Braunschweiger Volkswagen Arena. Beim Aufeinandertreffen der beiden Playoff-Viertelfinalisten der vergangenen Saison geht es für beide Kontrahenten auch darum, die bisher makellose Bilanz auf nationalem Parkett zu wahren. Und noch eine Parallele lässt sich finden: Während ratiopharm ulm bei seinen zwei Siegen über Vechta (Liga und Pokal) insgesamt starke 50 Assists zustellte, läuft auch bei Braunschweig der Ball sehr gut (38 Assists). In Braunschweig startet ratiopharm ulm eine zwei Spiele währende Auswärtsserie, die erst mit dem EuroCup-Auftritt am 16. Oktober gegen Patras endet. Auf die rund siebenstündige Reise nach Niedersachen wird Head Coach Lakovic erstmals alle Spieler mitnehmen: „Max hat die letzte Woche schon mit der Mannschaft trainiert und ist bereit, dem Team zu helfen“, so der Head Coach von ratiopharm ulm über die bevorstehende Rückkehr von Maximilian Ugrai.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen







