ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.09.2019 22:41

29. September 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Motorradfahrer schwer verletzt


Einen schwerverletzten Motorradfahrer forderte am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 28 nahe Laichingen. 
Text/Fotos: Thomas Heckmann

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 28-jährige Mann kurz nach 15 Uhr auf der B28 in Richtung Bad Urach unterwegs. Zwischen Suppingen und dem Campingplatz Albhof kam das Motorrad aus noch ungeklärter Ursache nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Der 22-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Audi Cabriolet wollte den Frontalzusammenstoß verhindern und steuerte zum Ausweichen ebenfalls nach links. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß, dabei streifte das Motorrad auf der kompletten rechten Seite des Cabriolets entlang, auch der Lenker wurde abgebrochen, schließlich wurde der Motorradfahrer von seiner Maschine geschleudert. Nach etwa 30 Metern kam das Motorrad im linken Straßengraben zum Liegen, der Audi fuhr ebenfalls noch rund 30 Meter weiter, bis er auf dem gegenüberliegenden Feldweg zum Stehen kam. Der Motorradfahrer wurde nach einer Erstversorgung durch die Merklinger Notärztin mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi-Fahrer blieb körperlich unverletzt. Zur Spurensicherung durch den Unfallaufnahmedienst der Verkehrspolizei und bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge blieb die Bundesstraße über zwei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Sperrung der Bundesstraße. Eigentlich feierte die Laichinger Feuerwehr die Inbetriebnahme ihres neuen Löschfahrzeuges LF20, rückte aber mit allen benötigten Einsatzkräften sofort zur Unfallstelle aus. Den Sachschaden gibt die Polizei mit über 9 000 Euro an.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 05

Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen


Jan 17


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben