Ulm News, 20.09.2019 17:36
Taxifahrer bringt hilflosen Mann zur Polizei
Am Donnerstagabend, gegen 20.20 Uhr, kam ein Neu-Ulmer Taxifahrer zur Dienststelle der Polizei und teilte mit, dass er kurz zuvor am Augsburger-Tor-Platz einen Mann schlafend und am Boden liegend aufgefunden hat.
Der Taxifahrer weckte den Schlafenden, einen 44-jährigen Mann, setzte ihn in sein Taxi und wollte ihn nach Hause fahren. Im Fahrzeug verlor der 37-Jährige aber mehrfach kurzzeitig das Bewusstsein, so dass der Taxifahrer bei der Polizeiinspektion Neu-Um anhielt und um Hilfe bat. Die Beamten verständigten umgehend den Rettungsdienst, an die der Mann übergeben wurde. Von diesen wurde er mit Verdacht auf Alkohol- und Drogenintoxikation in eine umliegende Klinik eingeliefert. Die Polizeibeamten hatten zuvor, als sie in den Taschen des 37-Jährigen nach einem Ausweis suchten, noch eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Aufgrund dessen wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.





Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen







