ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.03.2011 12:22

18. March 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

TSG Söflingen holt sich Verstärkung im Abstiegskampf


Martin Fiedler gehört ab sofort zum Kader der TSG Söflingen in der 3. Bundesliga Süd. Bis zum Ende der laufenden Saison soll er die Mannschaft verstärken und die Chance auf den Klassenerhalt erhöhen. Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm haben diese Verpflichtung ermöglicht. 

 Der 32-jährige Linkshänder Martin Fiedler spielte zuletzt beim TV Neuhausen/Erms in der 2. Bundesliga Süd. Dort hat er aus beruflichen Gründen zum Ende der Saison 2009/2010 im Juni vor einem Jahr seine Handballschuhe an den Nagel gehängt. Natürlich hat sich der Vollbluthandballer seither in gehöriger Weise fit gehalten. Wir gehen deshalb davon aus, dass er binnen kurzem wichtige Beiträge für unsere Mannschaft leisten kann. 
Vorallem durch hammerharte Würfe aus dem rechten Rückraum hat der knapp zwei Meter große Neuzugang in der Bundesliga überzeugt. Einen wesentlichen Nutzen erwarten die TSGler von ihm aber auch durch seine bekannte Abwehrstärke.
 Die Bemühungen um Martin Fiedler sind bereits seit einigen Wochen gelaufen. Im Training hat er ziemlich schnell erkennen lassen, dass er vom Handball nichts verlernt hat. Wegen eines beruflichen Auslandsaufenthaltes konnte die Verpflichtung erst jetzt unter Dach und Fach gebracht werden. 
Spielberechtigt für unsere Mannschaft ist Martin Fiedler bereits morgen. Ob er schon jetzt zum Einsatz kommt, wird Mike Wolz zu entscheiden haben. 
Aus dem laufenden Etat hätte die TSG  den Neuzugang nicht verpflichten können. Die Verstärkung war aber mit Hilfe der SWU möglich, die mit der Erhöhung ihres Sponsorings, mit dem sie ohnehin die Söflinger Handballer unterstützt, den Weg frei gemacht hat. Die SWU will damit nicht nur dem lokalen Spitzensport den Rücken stärken, sondern ein dankenswertes Zeichen dafür setzen, dass sie sich für den Klassenerhalt der TSG Söflingen in der 3. Bundesliga Süd stark macht. 
Insgesamt können die Söflinger aus dem Rückraum noch gefährlicher werden. Schon bislang gelingt dies zunehmend mit zuletzt auch gegen Kirchzell unübersehbar gewordener größerer Durchsetzungskraft von Tobias Stalder. Weil Spiele zudem über die Abwehr gewonnen werden – die hohe Niederlage gegen Kirchzell ist hierfür ein leider gutes Beispiel – können die TSGler von Martin Fiedler im günstigen Fall gleich einen doppelten Effekt erwarten. Wunder wird es aber nicht geben. Die Söflinger setzen jedoch auf den psychologischen Effekt. Die Maßnahme ist sowohl unserer Mannschaft gegenüber als auch nach außen ein unmissverständliches Zeichen dafür, dass wir bis zum Ende gemeinsam alles dafür geben, um den Klassenerhalt zu sichern. 
Wenn morgen um 19 Uhr das Heimspiel gegen den TV Hochdorf angepfiffen wird, zählen gegen den Tabellenfünften nichts anderes als Teamgeist, Kampf und Leidenschaft.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 11

Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 13

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben