Ulm News, 22.07.2019 10:27
Tipp von Sonja Grau: In den Ulmer Farben weiß und schwarz zur Schwörrede
Der Schwörmontag ist ein Feiertag in Ulm und wird jährlich ausgiebigst celebriert. Alles ist da. Den Startschuss gibt die Schwörende des Ulmer Oberbürgermeisters Gunter Czisch auf dem Weinhof. Dann kommt alles, was Rang und Namen hat. Besonders stylisch ist es, wenn die Besucher sich in den Ulmer Farben, nämlich in schwarz- weiß kleiden., rät Modeexpertin Sonja Grau.
„Generell hat ein jeder schwarze und/oder weiße Kleidung im Schrank und es stellt kein größeres Problem dar, sich ein Outfit in diesen Farben oder in einer dieser Farben zu zaubern“, sagt die Stilexpertin Sonja Grau. Der Schwörmontag ist auch der Tag, an welchem die Besucher generell nach einem Hut greifen. „Mancher kauft sich nur für diesen Tag eine Kopfbedeckung“, lächelt die Personalshopperin. Aber Achtung: auch ein Hut muss stimmig mit der Statur und der Persönlichkeit des Trägers einher gehen.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen








