Ulm News, 19.07.2019 10:00
Schwörwochenende! Das Stadthaus schließt bereits früher
Am 22. Juli ist der Ulmer Stadtfeiertag, der Schwörmontag. Aus diesem Anlass finden auf dem Münsterplatz am Sonntagabend und am Montag Konzerte statt, wodurch der Münsterplatz und damit der Stadthauseingang nicht ganztägig frei zugänglich sind. Daher schließt das Stadthaus am Sonntag, 21. Juli, um 15 Uhr und Schwörmontag, 22. Juli, bereits um 14 Uhr seine Pforten.
Die Tourist-Information ist am Sonntag ebenfalls bis 15 Uhr geöffnet. Schwörmontag sind Tourist-Information und das Schmuckgeschäft Ehinger-Schwarz 1876 ebenfalls bis 14 Uhr geöffnet. Das Café-Restaurant im Stadthaus bleibt sowohl an Schwörsonntag als auch am Schwörmontag wegen geschlossener Gesellschaften für den Besucherverkehr geschlossen. Ab Dienstag, 23. Juli, sind alle Bereiche im Stadthaus wieder wie gewohnt geöffnet und zu erreichen.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen