Ulm News, 06.07.2019 17:27
DKMS-Typisierungsaktion am Theater Ulm
Eine DKMS-Typisierungsaktion findet am 19. Juli am Theater Ulm ab 16 Uhr statt. Hintergrund: Ein Mitglied des Philharmonischen Orchesters der Stadt Ulm hat eine bösartige Erkrankung des blutbildenden Knochenmarks.
DKMS-Typisierungsaktion am Theater Ulm: Gemeinsam Blutkrebs besiegen! Ein Mitglied des Philharmonischen Orchesters der Stadt Ulm hat eine bösartige Erkrankung des blutbildenden Knochenmarks. Ihm geht es im Moment noch gut, allerdings stellt eine Stammzelltransplantation die einzige Möglichkeit dar, diese Krankheit zu heilen. Daher bittet das Theater Ulm die Ulmer Bürgerschaft, sich als Stammzellspender*in unter www.dkms.de registrieren zu lassen und beim Kampf gegen den Blutkrebs zu helfen! Einen Informationsstand mit allen Infos zur DKMS und den Möglichkeiten, zu spenden, ist im unteren Foyer des Theaters und auf der Wilhelmsburg zu finden. Darüber hinaus bietet das Theater Ulm allen Interessierten am 19. Juli ab 16 Uhr im unteren Foyer des Theaters die Gelegenheit, sich kostenlos als Stammzellspender*in registrieren lassen. Die Registrierung wird mit einem einfachen Wangenabstrich vorgenommen und dauert nur wenige Minuten. Registrieren lassen kann sich jeder gesunde Mensch im Alter zwischen 17 und 55 Jahren. Auch finanzielle Beiträge sind willkommen: Die DKMS finanziert sich über Spenden und ist für jede Unterstützung dankbar. Mit der Aktion will das Theater nicht nur dem eigenen Kollegen helfen. Die Registrierung kommt allen Patient*innen zugute, die in ihrem Leben einmal auf eine Stammzellspende angewiesen sein sollten. Weil die Spender-Dateien untereinander vernetzt sind, ist es so sogar möglich, Patient*innen auf der ganzen Welt zu helfen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen








