Ulm News, 10.03.2011 12:56
Mädchengang greift 15-Jährige an
Gegen eine Mädchengruppe, die am Mittwochabend Passanten angegriffen hat, ermittelt das Polizeirevier Ulm-Mitte. Zwei angetrunkene Mädchen fasste die Bundespolizei im Rahmen der Fahndung.
Wie eine 15-Jährige kurz nach der Tat anzeigte, ging sie gegen 18 Uhr mit ihrem Hund spazieren. Beim Spielplatz an der Goethestraße traf sie auf etwa sechs Mädchen, die sie sofort beschimpften. Als die 15-Jährige darauf nicht reagierte, setzte ihr die Gruppe nach, schlug sie und trat nach dem Hund. Beim Ausweichen stolperte das Mädchen und stürzte. Am Boden versetzten ihr die Jugendlichen weitere Tritte. Glücklicherweise wurde das Opfer nur leicht verletzt. Dazu dürfte auch beigetragen haben, dass eine noch unbekannte Joggerin vorbeilief.
Die Frau mischte sich beherzt ein. Angesichts dessen flüchteten die Angreiferinnen. Wenig später wurden beim Omnibusbahnhof eine 17-Jährige und eine 14-Jährige in derselben Weise von zwei Mädchen angegriffen und leicht verletzt.
Eine Streife der Bundespolizei fasste kurz darauf zwei Verdächtige, eine 14-Jährige und eine 15-Jährige aus dem Alb-Donau-Kreis, und übergab sie dem Polizeirevier Ulm-Mitte. Das ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen diese Mädchen. Die Beamten suchen weiter nach den entkommenen Täterinnen, ebenso nach der unbekannten Joggerin.
Die Ermittler bitten diese Frau und andere Zeugen, sich unter Tel. 0731/188-3312 beim Polizeirevier Ulm-Mitte zu melden. Die Polizei übergab die alkoholisierten Mädchen den Eltern und steht im Hinblick auf weitere Maßnahmen im Kontakt mit dem Jugendamt.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen