ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.06.2019 12:08

13. June 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Trickbetrüger unterwegs


Ein 82-jähriger Mann wurde am Mittwoch gegen 14:45 Uhr auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Berliner Straße in Senden von einem Unbekannten angesprochen. 

Der Unbekannte erschlich sich das Vertrauen des 82-jährigen, indem er sich als flüchtiger Bekannter des 82-Jährigen ausgab. Im weiteren Gesprächsverlauf gab der Unbekannte an, dass er ein Uhrengeschäft habe und schenkte dem Geschädigten drei vermeintlich teure Uhren. Im Gegenzug für das „Geschenk“, nahm sich der Unbekannte ungefragt 70 Euro aus dem vorgezeigten Geldbeutel des 82-Jährigen. Im Anschluss daran, gelang es dem Täter noch die Wohnung des Geschädigten in dessen Beisein zu betreten, um nach Geld zu suchen. Da der Täter nicht fündig wurde, verließ er die Wohnung. Bei dem vermeintlichen Uhrenverkäufer handelte es sich um einen südländisch aussehenden Mann, im Alter von 30 bis 35 Jahren mit einer kräftigen Statur. Der Mann soll mit einem weißen Kleinwagen, vermutlich einem Fiat, unterwegs sein und dort weitere Uhren mitführen. Bei den Uhren handelt es sich definitiv um minderwertige Ware.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben