Ulm News, 09.03.2011 09:00
ASB bietet neuen Treffpunkt für Beratung
Mit einem neuen Beratungsangebot wird der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ulm ab April im Info Café West vor Ort sein.
„Das offene Beratungsangebot richtet sich an Interessierte und Betroffene oder Angehörige die zu den Themengebieten Jugend-, Behinderten- und Altenhilfe Fragen haben,“ sagt Ralf Kinzler. „Wir wollen den Menschen dort helfen, wo sie Informationen benötigen, von ehrenamtlichen Diensten bis zur professionellen Unterstützung.“ Ralf Kinzler ist Leiter der Individuelle Schwerstbehindertenassistenz und Hauptinitiator des neuen Beratungsangebotes, das in Kooperation mit der AG West entstanden ist. Ab dem 05.04.11 berät der ASB RV Ulm jeden Mittwoch von 13 Uhr bis 16 Uhr in allen sozialen Fragen im Info Cafe West, Söflingerstr. 158 in Ulm. Das ASB-Team in Ulm freut sich auf Ihren Besuch.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen







