ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.03.2011 21:30

8. March 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Getrunken und gefahren


Berauschte Fahrer und Fahrerinnen musste die Polizei am Montagabend und der folgenden Nacht  in Ulm, Blaustein und Ehingen aus dem Verkehr ziehen. Zwei sehen Strafverfahren und dem Entzug der Fahrerlaubnis entgegen, die beiden anderen erwarten Bußgeldverfahren und Fahrverbote.

Um 17 Uhr rammte eine Fiatfahrerin in Ulm-Lehr einen geparkten Suzuki. Der Wagen stand in der Öschwende nach einer Kurve. Die 28-jährige Verursacherin verletzte sich bei dem Aufprall leicht. Sie musste neben einer Blutprobe den Führschein abgeben und sieht einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung entgegen. Die Schäden an den Autos  schätzt die Polizei auf 6000 Euro.
Mindestens ein Monat Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld sowie vier Punkte erwarten einen 45-Jährigen. Ihn kontrollierte die Polizei kurz nach 1:00 Uhr in der Furttenbachstraße. Ein Alkoholtest zeigte, dass der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm die 0,5-Promille-Grenze verletzt hatte.
Dieselben Konsequenzen treffen auch einen 40-Jährigen aus dem Alb-Donau-Kreis nach einer Verkehrskontrolle in Ehingen-Volkersheim. Dort bat ihn die Polizei gegen 0:20 Uhr zum Alkoholtest, der einen Verstoß gegen die 0,5-Promille-Grenze an den Tag brachte. 
Durch einen Zick-Zack-Kurz machte eine  Autofahrerin in Blaustein auf ihre Fahruntüchtigkeit aufmerksam. Die Polizei stoppte sie deshalb gegen 21:45 Uhr in der in Lindenstraße. Die 60-Jährige musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben und sieht einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.
Die 0,5-Promille-Grenze kennen fast alle. Verstöße ziehen Fahrverbote, Punkte und empfindliche Bußgelder nach sich. Weniger bekannt ist, dass man sich als Fahrer bereits ab 0,3-Promille strafbar macht, wenn Anzeichen für eine Fahruntüchtigkeit hinzukommen. Dann wird wegen einer Straftat ermittelt und regelmäßig die Fahrerlaubnis entzogen. 




Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 26

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben