Ulm News, 05.06.2019 12:47
Neues Angebot: Basketball jetzt auch für Dreijährige
Der zweitgrößte Basketballverein Deutschlands wird noch jünger! Zusätzlich zu seinem Angebot für Grundschulen (MiniOffensive, Schul-AGs, SchoolsLeague) und weiterführende Schulen (Schul-AGs, SchoolsLeague) bietet BBU ‘01 nun auch ein Basketball-Programm für Kindergarten-Kinder an.
Den Startschuss für die Drei- bis Sechsjährigen machte das erste BBU ‘01 KiTa Festival, an dem insgesamt 30 Kindergarten-Kinder aus drei Einrichtungen teilnahmen. Nach Abschluss einer Testphase will BBU ‘01 ab dem kommenden Schuljahr regelmäßig Basketball-Programme für Kindergärten anbieten. Die BBU ‘01 KiTa Festivals sind als Ergänzung für die BBU ‘01 Ballschule gedacht, die schon jetzt immer samstags von 10 bis 12 Uhr im Trainingszentrum in Neu-Ulm die Kleinsten an den Ballsport heranführen soll. Somit haben nun Kinder ab drei Jahren bis zum Abschluss ihrer schulischen Ausbildung durchgängig die Möglichkeit, bei oder mit BBU ‘01 aktiv zu sein. „Es ist einerseits unsere Leidenschaft aber auch unsere soziale Verantwortung, die uns antreibt, so viele Kinder wie möglich in Bewegung zu bringen“, erklärt Julian Buntz, der die Vereinsentwicklung bei BBU ‘01 vorantreibt. Buntz, der selbst als Jugendspieler im Profi-Kader von ratiopharm ulm stand, kümmert sich mit seinem Team um die konsequente Weiterentwicklung des Breitensports, der mit Fertigstellung des OrangeCampus ab 2020 endlich auch eine eigene Heimat haben wird.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen









