ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.05.2019 12:34

20. May 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei kontrolliert in Neu-Ulmer Innenstadt


Am Samstagabend, gegen 20:50 Uhr, wurden im Rahmen von Kontrollen hinsichtlich des Konzeptes „Sichere Innenstadt“ drei männliche Personen im Bereich der Glacis-Anlage Ost auf den städtischen Grünanlagen angetroffen und kontrolliert, welche augenscheinlich zum Zweck des Alkoholgenusses dort lagerten. 

Die drei Männer im Alter von 19, 23 und 33 Jahren erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Stadtsatzung der Stadt Neu-Ulm. Bei einer weiteren Kontrolle in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:45 Uhr, in den Glacis-Anlagen wurden zwei aus Neu-Ulm stammende männliche Personen im Alter von 26 und 33 Jahren angetroffen, wie diese ebenfalls verbotswidrig Alkohol auf den städtischen Grünanlagen konsumierten. Im Laufe der Kontrolle, wurde zudem bei dem 26-jährigen noch ein Joint aufgefunden. Die beiden Männer erwartet nun ebenfalls eine Ordnungswirdigkeitenanzeige nach der Stadtsatzung der Stadt Neu-Ulm und den 26-jährigen zusätzlich noch eine Strafanzeige wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben