Ulm News, 06.05.2019 11:25
Tolle Jobs bei "TopJob"- Messe in Ehingen
Auf der diesjährigen "TopJob"-Messe in Ehingen am Mittwoch, 15. Mai, von 9 bis 16 Uhr geben lokale Arbeitgeber wieder Einblicke in die verschiedensten Berufsfelder. Die AOK bietet an ihrem Stand sogar Einstellungstests an.
Die AOK Ulm-Biberach organisiert die Jobmesse am 15. Mai von 9 bis 16 Uhr in der Ehinger Lindenhalle gemeinsam mit der Agentur für Arbeit, der Ulmer IHK, der Handwerkskammer sowie Südwestmetall. Vor Ort sind große Firmen aus der Region wie Liebherr, Teva Ratiopharm oder die ADK GmbH. Außerdem finden Jobsuchende und neugierige Berufsanfänger Mittelständler wie Brodbeck oder Stöhr Logistik sowie kleinere Betriebe. Insgesamt gibt es mehr als 50 Stände. Die AOK Ulm-Biberach stellt an diesem Tag ihre Ausbildungsangebote zu Sozialversicherungsfachangestellten, die Berufsqualifizierung zum AOK-Betriebswirt und zu Kaufleuten für Dialogmarketing im Außendienst vor. Interessierte Besucher haben auch die Möglichkeit einen Einstellungstest zu absolvieren. Ebenfalls an Bord sind Berufliche Schulen, die Ehinger Magdalena-Neff-Schule und die Gewerbliche und Kaufmännische Schule. Wer über ein Studium nachdenkt, schaut bei der Uni und Hochschule Ulm oder der Hochschule Biberach vorbei. Bei Vorträgen der Arbeitsagentur erfahren Besucher alles Wichtige zum Thema Bewerbung und Vorstellungsgespräch. Nichts wie hin, denn wer gut ausgebildet ist, hat die allerbesten Zukunftschancen.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen







