ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.03.2011 12:01

3. March 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Sturm richtet wenig Schaden


 Nur wenige Schäden wurden der Polizei während des Sturms am Mittwoch aus Ulm und dem Alb-Donau-Kreis gemeldet.

In Ulm erfasste der starke Wind gegen 10:40 Uhr eine Autotür. Die hatte die Fahrerin zum Aussteigen geöffnet. Die Tür des Peugeots schlug auf und traf den Opel, der daneben stand. Dabei dürfte ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstanden sein. Großes Glück hatte eine Autofahrerin um 13:00 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Unterbalzheim und Wain. Direkt hinter ihrem VW stürzte eine Fichte auf die Straße, die dem Sturm nicht standgehalten hatte. Während der Stamm auf die Fahrbahn schlug, trafen nur noch einige Äste das Dach des fahrenden Wagens. Daran entstand ein Schaden von rund 800 Euro. Die 77-jährige am Steuer kam mit dem Schrecken davon.
Ziegel, die der Wind vom Dach eines leerstehenden Gebäudes fegte, sorgten gegen 13:30 Uhr in Ehingen-Kirchbierlingen für Gefahren. Anwohner  alarmierten die Polizei. Zunächst sperrten die Beamten die Ortsdurchfahrt, dann richtete der städtische Bauhof eine Umleitung ein. So verhinderten die Helfer, dass vorbeifahrende Fahrzeuge oder Fußgänger zu Schaden kommen. Die betroffene Familie reinigte die Fahrbahn und beauftragte einen Fachbetrieb, der das Dach überprüfte. Ab 15.15 Uhr war die Straße wieder frei befahrbar.



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben