Ulm News, 02.04.2019 11:43
Zeugen gesucht nach Unfall an Bushaltestelle
Die SWU Stadtwerke Ulm / Neu-Ulm haben mit Bedauern von einem Vorfall vom Donnerstag, 28. März 2019, erfahren. Eine ältere Frau war am Vormittag an der Bushaltestelle „Steinerne Brücke“ in Ulm gestürzt. Sie verletzte sich dabei am Kopf. Wie es dazu kommen konnte, ist unklar.
Nach eigener Aussage stürzte die ältere Frau am Donnerstagvormittag, nachdem die automatisch schließenden Türen des dort abfahrbereiten Busses sie vor dem Einstieg überraschten. Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm und ein weiteres Busunternehmen betreiben die Linie 5 gemeinsam. Daher ist die Abfahrtsuhrzeit zur Aufklärung des Falls sehr wichtig, weil sonst kaum detaillierte Recherchen bei beiden Unternehmen eingeleitet werden können. Die Kameraaufzeichnungen der SWU-Busse wurden automatisch nach 48 Stunden gelöscht und standen mit Bekanntwerden des Vorfalls nicht mehr zur Verfügung. Die Verantwortlichen seien mit der Frau in Kontakt. Sie könne allerdings keine genauen Angaben zum Zeitpunkt des Unfalls machen, teilt Marc Fuchs, Abteilungsleiter Marketing und Kommunikation von den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm, mit. Beide Busunternehmen hätten ein großes Interesse daran, den Vorfall aufzuklären, daher bitten sie Helfer oder Zeugen, sich unter der E-Mail-Adresse verlassdichdrauf@swu.de zu melden. "Die SWU wünschen der verletzten Frau eine baldige und vollständige Genesung", sagte Marc Fuchs abschließend.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen