Ulm News, 19.03.2019 15:56
L-Bank fördert 642 Unternehmen in der Region
Im vergangenen Jahr förderte die Landeskreditbank Baden-Württemberg – Förderbank (kurz: L-Bank) 642 Unternehmen aller Branchen in der IHK-Region Ulm. Das ausgereichte Darlehensvolumen betrug 198,9 Millionen Euro und hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 24 Prozent erhöht. Insgesamt wurden Investitionen von 334,9 Millionen Euro angeregt. Mehr als 600 neue Arbeitsplätze wurden dadurch geschaffen.
Unter den geförderten Unternehmen sind 126 Existenzgründer. Sie erhielten Darlehen über knapp 21,7 Millionen Euro. Die restlichen 177,2 Millionen Euro wurden an 516 etablierte mittelständische Unternehmen ausgezahlt.
Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Unternehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern bietet die L-Bank regelmäßig Finanzierungssprechtage an. In den Räumen der Kammer beraten dann Fachleute der Bank zu allen Fragen der Finanzierung.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen