ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.03.2019 15:56

19. March 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

L-Bank fördert 642 Unternehmen in der Region


Im vergangenen Jahr förderte die Landeskreditbank Baden-Württemberg – Förderbank (kurz: L-Bank) 642 Unternehmen aller Branchen in der IHK-Region Ulm. Das ausgereichte Darlehensvolumen betrug 198,9 Millionen Euro und hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 24 Prozent erhöht. Insgesamt wurden Investitionen von 334,9 Millionen Euro angeregt. Mehr als 600 neue Arbeitsplätze wurden dadurch geschaffen.

Unter den geförderten Unternehmen sind 126 Existenzgründer. Sie erhielten Darlehen über knapp 21,7 Millionen Euro. Die restlichen 177,2 Millionen Euro wurden an 516 etablierte mittelständische Unternehmen ausgezahlt.
Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Unternehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern bietet die L-Bank regelmäßig Finanzierungssprechtage an. In den Räumen der Kammer beraten dann Fachleute der Bank zu allen Fragen der Finanzierung.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben