ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.02.2019 08:00

27. February 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Verein Donau Masters wählt neuen Vorstand


Bei der Mitgliederversammlung des Vereins Donau Masters ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Neuer Vorsitzender ist Johannes Völk. Der langjährige Vorsitzende Manfred Hommel hatte nicht mehr kandidiert.

Die Mitglieder des Donau Masters e.V. ahnten bereits, dass es ein Abend werden würde, der große Veränderungen mit sich bringt, als sie am vergangenen Donnerstag zur Mitgliederversammlung in die Oldtimerfabrik Classic in Neu-Ulm kamen.
Manfred Hommel, Initiator und Vorstandsvorsitzender des Donau Masters e.V., begrüßte die rund 70 anwesenden Mitglieder und lies die Clubgeschichte Revue passieren. Dabei ging er auch auf die zahlreichen spektakulären Ausfahrten ein, die der Club in den letzten zwölf Jahren durchgeführt hat, allen voran die Donau Masters Ulm-Budapest, die insgesamt zehn Mal
stattgefunden hat. Nachdem Horst Holland den Rechenschaftsbericht vorgelegt hatte, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Alle vier Mitglieder des bisherigen Vorstands, die sich seit der Gründung des Clubs vor 13 Jahren für den Club engagierten, haben sich aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht erneut zur Wiederwahl gestellt.
Ein neuer Vorstand war jedoch schnell gefunden und wurde einstimmig gewählt: Johannes Völk als Vorsitzender sowie Klaus Kümmerle, Claus Wengler und Hermann Genth als weitere Vorstandsmitglieder.
Der neue Vorstand stellte anschließend die geplanten Aktivitäten für das Jahr 2019 vor, die neben zwei Tagesfahrten und einer Mehrtagesfahrt auch regelmäßige Clubabende umfassen, und überraschte die Mitglieder mit dem neu gestalteten Club-Logo, das große Zustimmung fand und die Neuausrichtung des Clubs auch visuell verdeutlicht.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 16

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025)  ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen


May 15

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen


May 19

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
 Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


May 25

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen


May 18

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen


May 15

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben