Ulm News, 05.02.2019 18:28
Der erste Eindruck zählt
Heute kaufen Kunden vermehrt online ein. Der Grund liegt einfach in der Möglichkeit einer einfachen Bestellung. Man braucht sich nur in das Internet einzuloggen und hat 24 Stunden am Tag Zugriff zu allen Waren der Welt. Innerhalb von drei Tagen ist die Ware auch schon nach Hause geliefert. Während defekte oder minderwertige Verpackungen eine schlechte Nachricht an den Kunden senden werden, kann eine erstklassige Verpackung die Kundenbindung verbessern.
Besonders bei Apple können wir diese Beobachtung machen. Hier werden nicht nur kleine Details am IPhone verbessert, sondern auch am Karton. Der Karton gehört zum gesamten Werbepaket dazu. Der Karton wird im Online-Handel zunehmend zum Transportmittler einer Werbebotschaft. Zum eigentlichen Schutzzweck wird daher auch noch ein weiterer Vorteil dazu gewonnen. Es betrifft die Werbung. Apple ist hier vermutlich auch das beste Beispiel, denn kein anderes Unternehmen verwendet so viel Aufwand darin, sich mit dem Karton als Werbemittler zu beschäftigen.
Vorteile des Online-Verkaufs von Waren
Diese Frage kann man in beide Richtungen stellen. Der Kunde wird vermutlich behaupten, dass die Waren schneller bei ihm zu Hause eingeht. Er braucht auch in kein Geschäft mehr zu gehen, um die Waren selbst auszuwählen, sondern kann dies im Idealfall sogar von seiner Couch aus erledigen. Damit sind eigentlich alle vordergründigen Argumente aufgelistet, die sich deshalb schon ergeben können. Der Online-Verkauf hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber dem Verkauf mit traditionellen Methoden gebracht. Diese Vorteile sind aber nicht nur allein beim Kunden sichtbar geworden, sondern betreffen auch den Hersteller selbst. Selbst Zwischenhändler profitieren von diesem Prozess. Es sind dies vor allem Einsparungen bei den Einrichtungs- und Betriebskosten. Insbesondere sind euch erleichterte Bedingungen in der Werbung zu beobachten. Als Beispiel lässt sich auch die Verwendung eines Kartons als Werbebotschaft erwähnen.
Logistikkette wird durch Online-Handel effizienter gestaltet
Man muss als Händler auch keine Hauptgeschäftsräume mehr anmieten, sondern es reicht eine gut organisierte Logistik. Die Lieferung muss rasch erfolgen. Dies erfordert vielleicht Ladenassistenten, welche die Ware vor dem Verkauf besichtigen. Man reduziert damit auch die Kosten für die Auftragsabwicklung. Es können vor allem auch alle Kundenaufträge effizienter bearbeitet werden. Damit erfolgt auch der Versand der Waren direkt von der eigenen Zentrale aus.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen








