Ulm News, 23.12.2018 12:00
ratiopharm arena Award für die Fantastischen Vier - Herausragende Konzerte in der Arena
In der ratiopharm arena gastierten in diesem Jahr neben anderen der singende Nobelpreisträger Bob Dylan, die Legenden des deutschen Hip Hops, die Fantatsischen Vier und die italienische Rockröhre Gianna Nannini, Diese Konzerte und zhlreiche weitere Events – sportlich wie kulturell - machten das Jahr 2018 zu einem abermals sehr abwechslungsreichen und erfolgreichen, teilt die ratiopharm arena in einer Pressemeldung mit.
Am 29. Dezember ist es Basketball Ulm mit dem Spiel gegen die Frankfurt Skyliners vergönnt, das Veranstaltungsjahr in der ratiopharm arena hoffentlich erfolgreich abzuschließen. Die Arena erfreut sich durch die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten bei Veranstaltern nach wie vor großer Beliebtheit, heißt es weiter. Mit der Variante OxxKlub, bei der es möglich ist, die Ränge komplett abzudunkeln, feierte die neueste Variante seine Premiere beim Konzert von Gentleman. Es ist nun möglich, Veranstaltungen mit 1.500 bis 2.500 Besuchern in „klubiger“ Atmosphäre in der Arena durchzuführen. Ebenfalls immer beliebter wird die ratiopharm arena für verschiedene Unternehmen regional, aber auch überregional – in 2018 fanden zahlreiche Galas, Jubiläen, Tagungen/Kongresse und ähnliches statt.
Wie üblich bei ausverkauften Veranstaltungen wurden die Fantastischen Vier mit dem ratiopharm arena Award am Freitag vor ihrem Konzert ausgezeichnet. Den von Richard King von der ratiopharm arena (Mitte) überreichten Award nahmen die Fantastischen Vier - Thomas D, And. Ypsilon, Michi Beck und Smudo - entgegen.
Als ratiopharm arena Award dient eine Skulptur des "Löwenmenschen" (eine 29cm hohe Skulptur bemalt von den Donau-Iller Werkstätten gGmbH), die in Zusammenarbeit zwischen der ratiopharm arena, dem Ulmer City Marketing und der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH als Auszeichnung für besondere Leistungen verliehen wird. Die ursprüngliche Skulptur "Löwenmensch" wurde im Jahr 1939 in der Höhle Hohlenstein-Stadel im Lonetal gefunden. Durch den Raubkatzenkopf wird die Skulptur einem Löwen zugeordnet. Der "Löwenmensch" stand früher als Symbol für Kraft und Stärke und ist ideal für die Verleihung an Künstler oder Personen, die eine besondere Leistung in Verbindung mit der ratiopharm arena erbracht haben.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen