Ulm News, 26.12.2018 14:00
Ulmer Ölhersteller Liqui Moly sponsert die Vierschanzenturnier
Der Ölhersteller Liqui Moly aus Ulm engagiert sich als Sponsor auch bei der Vierschanzentournee, die in Oberstdorf startet.
Im Sponsoring ist LIQUI MOLY nicht nur im Rennsport ein fester Begriff. Während die Motoren weitestgehend ruhen, engagiert sich der Öl- und Additivspezialist in anderen Disziplinen. Zum Jahreswechsel steht die Vierschanzentournee auf dem Programm. „Ein absolutes Topereignis, das unsere Marke Abermillionen von Zuschauern näherbringen wird“, sagt Ernst Prost, Geschäftsführer bei LIQUI MOLY. Nach beinahe einem Jahrzehnt kehrt LIQUI MOLY als offizieller Hauptsponsor auf die ganz große Skisprungbühne zurück. „Das Ereignis garantiert hochklassigen Sport und eine erstklassige Präsenz in den Medien“, weiß Peter Baumann. Er verantwortet das Marketing bei LIQUI MOLY. Es ist der vorläufige Höhepunkt des großen Wintersportsponsorings des Ulmer Unternehmens, das auch die Nordische Skiweltmeisterschaft, den World Cup in der Nordischen Kombination, die Weltmeisterschaft im Bobfahren und Skeleton sowie den Riesenslalom im Skifahren umfasst. Während die Wintersportwettbewerbe in vollem Gange sind, kommt im Januar der nächste Paukenschlag: die Weltmeisterschaft im Handball der Herren. Mannschaften aus 24 Nationen küren in Deutschland und in Dänemark die beste der Welt. „Die internationale Ausrichtung einer Weltmeisterschaft und die damit verbundene weltweite Medienpräsenz sind die Beweggründe für unser Engagement“, betont LIQUI MOLY-Exportleiter Salvatore Coniglio. Den Abschluss bildet die größte jährliche Wintersportveranstaltung, die Eishockeyweltmeisterschaft im Mai. Eine bewusst gewählte Vielfalt mit Sportarten wie Short Track, die in Deutschland Exotenstatus hat, in Asien und Nordamerika dafür umso populärer ist. „So stellen wir sicher, dass unsere Sponsoringmaschine permanent unter Volldampf läuft und unsere Marke weltweit das ganze Jahr über hinweg sichtbar ist, selbst wenn der für einen Ölhersteller naheliegende Motorsport pausiert.“, so LIQUI MOLY-Geschäftsführer Günter Hiermaier. Gleich doppelten Nutzen haben die Geschäftspartner von LIQUI MOLY: Die internationale Markenpräsenz das ganze Jahr über erhöht die Nachfrage. Und es gibt Einladungen zu den Sportveranstaltungen. Ernst Prost: „Der Wintersport und andere bedeutende Großereignisse außerhalb des Rennsports sind inzwischen wichtige Bestandteile unseres Marketings geworden.“ Und im Frühjahr röhren dann auch wieder die Motoren.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen









