Ulm News, 10.12.2018 14:49
Polizei bringt renitenten Eishockey-Fan nach draußen
Da ein Zuschauer des Eishockeyspiels in Senden am Samstagabend Glühwein auf andere Zuschauer verschüttete und sich auch sonst ungebührlich verhielt, wurde er von einem Verantwortlichen aufgefordert, die Zuschauerränge zu verlassen. Der Mann ist als gewalttätiger "Sportfan" bekannt und hat ein bundesweites Stadionverbot für die aktuelle Fußball-Saison.
Da der 31-jährige Sendener diesen Aufforderungen nicht nachkam, wurde die Polizei hinzugerufen. Als er sich auch hier nicht kooperativ zeigte, wurde ihm die Gewahrsamnahme angedroht. Schließlich kam er den Aufforderungen nach und verließ die Örtlichkeit. Durch den Verantwortlichen wurde zuvor ein Hausverbot für die restliche Saison ausgesprochen. Der Mann ist bereits als gewalttätiger Sportfan bekannt und hat ein bundesweites Stadionverbot für die aktuelle Fußball-Saison.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen










