ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.10.2018 11:14

30. October 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Erfolgreicher erster Theaterabend an den Theken Ulms


Das Ensemble des Theaters Ulm am vergangenen Samstag zum ersten Mal unter der neuen Intendanz von Kay Metzger die große Bühne, um an die Theken der Kneipen- und Gastroszene Ulms auszuschwärmen. Der Publikumszuspruch in den sechs teilnehmenden Lokalen war groß, die Plätze zumeist vor der Veranstaltung schon ausreserviert. 

Sechs Acts aus allen Sparten des Theaters präsentierten kleine feine Kostproben aus aktuellen und kommenden Produktionen. Die Brüder Karl und Franz aus Schillers "Die Räuber" (noch bis Mitte Dezember im Spielplan) überraschten die Gäste bei Speis und Getränk mit kraftvollen Monologen. Ein Violinen-Duo sorgte für beschwingte Klänge. Songs aus "My Fair Lady" (Premiere am 8. November) gaben einen ersten Eindruck des Musical-Dauerbrenners. Launige Stimmung versprühte eine Puppe, die Klartext sprach und in voller Länge bei "Hilfe, die Emanzen kommen! - Eine Puppe spricht Tacheles" (4. November, Podium.bar) in der Extra-Reihe "Chapeau" zu hören und sehen sein wird.
Und auch der Auftritt des neuen Tanzdirektors Reiner Feistel stand unter dem Zeichen einer Puppe, mit der er einen ganz besonderen Tanz aufs Parkett legte. Auftrittsorte waren das Rosebottel, Fräulein Lecker, Café Gustaff, Café Brettle, Matroschka und Café im Kornhauskeller.
Das zweistündige Programm sorgte in heiterer, entspannter Kneipenstimmung für Begeisterungsstürme beim Publikum, das bereits nach Fortsetzungsterminen fragte.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben