Ulm News, 23.10.2018 11:45
LIQUI MOLY wird Hauptsponsor der Vierschanzentournee
Die Vierschanzentournee in Deutschland und Österreich gehört zu den ganz großen Skisprung-Wettkämpfen. Der deutsche Öl- und Additivspezialist LIQUI MOLY ist nach 2009/2010 jetzt wieder dabei. „Als offizieller Hauptsponsor sichern wir uns eine starke Medienpräsenz“, sagt Peter Baumann, Marketingleiter bei LIQUI MOLY.
Das LIQUI MOLY-Logo wird nicht nur auf den Banden, sondern auch im Aufwärmbereich, beim Start und auf der Presserückwand zu sehen sein. Außerdem taucht die Marke schon im Vorfeld in der Kommunikation des Veranstalters auf. „Das gibt uns eine grandiose Markensichtbarkeit – nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt“, so Salvatore Coniglio, Exportleiter bei LIQUI MOLY. LIQUI MOLY wird in dieser und in der nächsten Saison Hauptsponsor der traditionsreichen Vierschanzentournee und investiert dafür einen einstelligen Millionenbetrag. Die Vierschanzentournee ist nicht das einzige Großereignis mit LIQUI MOLY. Die Marke ist auch bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Österreich und bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei zu sehen. Daneben ist LIQUI MOLY noch auf vielen weiteren Wettkämpfen vertreten. Bei der Auswahl der Wettkämpfe achtete das Unternehmen darauf, dass das Gesamtpaket weltweit funktioniert. Deswegen sind auch Sportarten wie Short Track dabei, das in Deutschland nicht so populär ist, aber in Asien viele Anhänger hat. Für einen Ölhersteller ist Motorsport der naheliegende Sponsoringbereich. Aber seit Jahren ist LIQUI MOLY auch im Wintersport aktiv. Damit bleibt die Marke sichtbar, auch wenn die Motorsportsaison vorbei ist. „Das ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem großen Motorsport-Engagements wie in der MotoGP“, sagt LIQUI MOLY-Geschäftsführer Günter Hiermaier. Die Geschäftspartner von LIQUI MOLY profitieren gleich doppelt: von der erhöhten Nachfrage durch die ganzjährige, internationale Markenpräsenz ebenso wie von Einladungen zu den Wintersportveranstaltungen. Günter Hiermaier: „Der Wintersport hat sich zu einem wichtigen Baustein unseres Marketings entwickelt.“









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen