Ulm News, 24.09.2018 07:58
Felix Anwander bleibt bei den Donau Devils
Nach der vergangenen Saison wollte Felix Anwander eigentlich sein Glück in Königsbrunn versuchen. Nun bleibt der gebürtige Memminger aber doch den Devils treu und wird in seine dritte Saison an der Donau starten.
Die Vorbereitungsphase und zwei Testspiele hat der 21-jährige bereits für den Bayernliga-Aufsteiger absolviert. Nun aber doch die Wende - der Kontakt zu Felix ist nie abgebrochen und auch er bekam natürlich mit, dass sich bei den Devils über den Sommer so einiges getan hat. Umso mehr freuen wir uns, dass er uns nun doch erhalten bleibt. Gerade seine physische Präsenz auf dem Eis wird unserer Defensive nochmals einen Schub nach Vorne geben. Mit 190 cm und 85 kg bringt er die besten Voraussetzungen mit. Robert Linke freut sich über die Rückkehr der zukünftigen Nummer 17: „Ich bin sehr glücklich, dass Felix uns erhalten bleibt. Letzte Saison hat er trotz seines jungen Alters eine wichtige Rolle in unserer Defensive gespielt hat und ich möchte ihn weiterhin fördern und fordern, damit sein Traum in der Bayernliga zu spielen auch in Erfüllung geht. Es ist wichtig, dass sein Spiel mehrdimensional wird, dann wird er ein tolle Zukunft vor sich haben. Gerade unsere erfahrenen Neuzugänge in der Abwehr werden ihm eine große Hilfe sein, um den nächsten Schritt in seiner spielerischen Entwicklung zu machen.“



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen









