ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.09.2018 08:00

12. September 2018 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Stilexpertin Sonja Grau: Dirndl-Trend für die Wiesn 2018 ist züchtig bis schulmädchenlike


Anstelle tiefe Ausschnitte mit tiefen Einblicken wird sich das neue Sexy auf der Wiesn 2018 hoch geschlossen, bis unter das Kinn zeigen. „Alles ist brav verpackt und lässt dem Betrachter viel Freiraum, das Darunter zu vermuten“, schmunzelt die Stilexpertin Sonja Grau über den Dirndl-Trend für die Wiesn 2018, die auch warnt: "Discounter-Trachten sind ein no-go!"

Kommt die Wiesn heuer bieder bis total bieder rüber? „Der erste Blick mag dies vermuten lassen“, meint die Ulmer Personal-Shopperin Sonja Grau. „Der zweite Blick eröffnet aber so unsagbar viele Möglichkeiten, das individuelle, sexy Wiesn-Outfit zu zaubern“, ergänzt Sonja Grau.
In dieser Saison werde man sehr schnell erkennen, wer Kreativität und Einfallsreichtum walten lässt und wer eben nicht. Die Trägerin, welche sich nur irgendein Dirndl kaufe, damit sie ein neues Model hat, könnte schnell als eines der Mauerblümchen daher kommen, "wie es sicherlich eine Vielzahl geben wird", so Sonja Grau.  Dann nämlich, wenn sie ihre eigene Handschrift durch die für sich passenden Accessoires in Verbindung mit ihrem ganz individuellen Trachten-Outfit nicht mit einfliessen lassen. „Die vermeintliche Spießigkeit des Wiesn-Trend 2018 kommt züchtig bis schulmädchenlike daher“, sagt die Modeexpertin.
Die vielzähligen Accessoires warten nur darauf, für den ganz persönlichen, individuellen Wiesn-Look herangezogen zu werden. „Wichtig ist aber darauf zu achten, dass die Trägerin die Accessoires verwendet, welche ihre ganz eigene Persönlichkeit gekonnt unterstreichen“, so die Stilexpertin. Andernfalls könne  alles ganz schnell in die falsche Richtung gehen. Bieder wirke noch spießiger und ein Mauerblümchen werde schnell noch ausdrucksloser, so Sonja Grau.  Bei den Schuhen sei nahezu alles erlaubt. Die Gesamtausstrahlung müsse am Ende einfach passen. So könne ein ausgefallener Westernstiefel eine genauso stilvolle Ausstrahlung erzeugen, wie ein derber Lederboot mit dicker Profilsohle. Eine elegante Schnürstiefelette peppe ein Trachtenoutfit genauso stilvoll auf, wie eine zarte Sandalette, welche man z. B. mit einem dünnen Kniestrumpf ausführt. Pumps und Ballerina gingen immer, rät die Ulmerin.  Auch bei diesen Modellen dürfe aber auf Extravaganz zurück gegriffen werden.
Die Materialien der Trachten-Mode reichen z. B. von Baumwolle, Seide, Leinen über Samt, Samt- Stretch, Strickjersey bis hin zu Stretchleder. Die Verarbeitungen seien generell erstklassig, die schlichten Schnittführungen perfekt! Die Herren haben die Möglichkeit, zur Lederhose aus Hirsch- oder Velourleder ein Hemd mit Biesen, ein T-Shirt oder einen zur Tracht passenden Pullover zu wählen.
Janker und Trachtenweste gingen in der Regel immer. Sogar Hoodies seien Wiesn-tauglich - sofern Sie die Gesamtausstrahlung stilvoll unterstreichen. Charivaris sind für Damen wie Männer ein stilvolles Accessoires-Thema. Bei den Damen zeigen sie sich z. B. auch in Silber mit Perlen und bei den Herren mit Münzen. "Und noch etwas:  Discounter-Trachten sind ein no-go!", weiß Sonja Grau. 



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen


Mai 19

Nach der Feier ist vor der Feier: Meister-Spatzen fliegen nach Malle
Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer...weiterlesen


Mai 20

Blank gezogen - Unbekannter langt zu
Eine unangenehme Erfahrung hat eine junge Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der...weiterlesen


Mai 17

Kunstverein-Vorsitzender Dr. Hartmut Dippel unerwartet verstorben
Der Kunstverein Ulm ist in tiefer Trauer, denn der 1. Vorsitzende Dr. Hartmut Dippel ist am 13. Mai...weiterlesen


Mai 13

Berblinger-Turm wieder begehbar
Am Dienstag finden abschließende Wartungsarbeiten am Berblinger-Turm in Ulm statt. Danach soll der Turm...weiterlesen


Mai 16

Jugendliche schlagen Kinder
Am Dienstag sollen unbekannte Jugendliche zwei Kinder in Langenau geschlagen und getreten haben. weiterlesen


Mai 17

Autolenker fährt Fußgängerin auf Zebrastreifen an
Am Donnerstag erfasste ein Autofahrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen eine Fußgängerin.  weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben