Ulm News, 06.08.2018 19:02
Ulmer Spatzen spielen gegen Aufsteiger FK Pirmasens
Nach dem 2:0-Erfolg gegen die TSG Balingen am Freitagabend steht bereits am Dienstag um 18.30 Uhr das nächste Aufeinandertreffen mit einem Aufsteiger auf dem Plan. Die Spatzen spielen auswärts gegen den FK Pirmasens.
Der FK Pirmasens ist eines von vier Teams in der Regionalligsa Südwest, das die ersten beiden Spiele siegreich gestalten konnte. Die Mannschaft von Peter Tretter hat sich über die Aufstiegsrunde nach einem Jahr Abstinenz wieder in der Regionalliga zurückgemeldet und nun mit Siegen gegen Astoria Walldorf und bei Mainz 05 II aufhorchen lassen. Auch Spatzen-Trainer Holger Bachthaler weiß um die Qaualität des Neulings: "Als Aufsteiger sind sie natürlich besoners motiviert und haben nun zwei Siege gegen gute Mannschaften eingefahren. Wir werden auf jeden Fall wieder gefordert sein". Seine Mannschaft hat bisher kein Gegentor kassiert und steht mit zwei Siegen an der Tabellenspitze, ganz zufrieden ist der Cheftrainer allerdings noch nicht: "Wir sind natürlich froh über den Sieg, der sehr wichtig und auch verdient war. In einzelnen Spielphasen hat uns aber noch die Ruhe am Ball gefehlt und wir müssen den Gegner noch mehr kontrollieren. Insgesamt muss ich aber ein großes Lob an die Mannschaft aussprechen". Gegen den FK Pirmasens, die mit sechs Neuzugängen und einem Durchschnittsalter von 23,9 Jahren eine junge Mannschaft haben, stehen dem SSV wieder fast alle Spieler zur Verfügung. Lediglich Nicolas Jann und Vinko Sapina fallen weiterhin aus, dafür dürfte David Braig wieder einsatzfähig sein. "Wir haben die Qual der Wahl", so Bachthaler zur Personalsituation.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen