Ulm News, 11.07.2018 12:18
Sportler-Treffen auf dem Golfplatz
Deutsche Winter-Leistungssportler treffen sich am 11. Juli zum Sportler Meeting auf dem Golfplatz in Neu-Ulm und freuen sich auf Austausch mit Interessierten.
Der ehemalige deutsche Golf-Nationaltrainer Rainer Mund ist seit Kurzem dort tätig und führt durch den Golftag. Was machen Wintersportler eigentlich im Sommer? Ehrlich gesagt hört der Winter bei den Sportlern gar nicht auf. Sie sind ständig unterwegs und jagen dem Schnee hinterher. Bevor es für einige deutsche Sportler zum Sommer-Schneetraining nach Norwegen, in die Skihalle im deutschen Wittenburg und auf den Gletscher nach Saas-Fee in der Schweiz geht, gibt es ein Sportler-Treffen im zentral gelegenen Neu-Ulm.
Am Mittwoch, 11. Juli, treffen sich 15 Leistungssportlerinnen und -sportler dort für ein Golfturnier. Bei einem Einblick in den Golfsport soll die Abwechslung zum Trainingsalltag und die Zusammenkunft mit anderen Leistungs-Sportlern im Vordergrund stehen. Allerdings dient das Training auf dem Golfplatz auch dazu, das Feingefühl der Sportler zu sensibilisieren und zu verbessern. Schließlich ist es in beiden Sportarten ausschlaggebend mit welcher Wucht man den Golfball oder die Skikante trifft um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die Einführung in den Golftag übernimmt der ehemalige deutsche Nationaltrainer Rainer Mund, der bereits Martin Kaymer und Sandra Gal coachte.
Seit Kurzem fungiert es als Leistungssportverantwortlicher im New Golf Club in Neu-Ulm. Neben den Herren des deutschen Perspektivkaders Ski alpin im Bereich Slalom und Riesenslalom um David Ketterer aus Donaueschingen werden Daniel Bohnacker, Sabrina Cakmakli, Caja Schöpf, der Ulmer Nachwuchs-Baseballer Robin Budzinski u.a. in Neu-Ulm am Sportler Meeting und dem 9-Loch-Turnier teilnehmen. Auch der DSV-Alpindirektor, Wolfgang Maier, ist vor Ort.
Initiator des Sportler Meetings ist der Ski-Trainer Albert Doppehofer vom deutschen Skiverband. Er stand in den letzten neun Jahren als leitender Disziplintrainer der Weltcup-Mannschaft um Felix Neureuther und Fritz Dopfer in der Verantwortung und hat nun den Entwicklungskader übernommen. Für ihn eine wichtige Veranstaltung: „Wir sind das ganze Jahr viel unterwegs und unser Sport ist sehr trainingsintensiv. Da bleibt wenig Zeit sich bewusst mit anderen Sportarten, anderen Sportlern oder mit Skisport-Interessierten auszutauschen - außer in der Skigondel. Deshalb ist es toll, dass Rainer Mund sich die Zeit für uns nimmt und andere Sportler unserer Einladung folgen. Natürlich würde ich mich noch mehr freuen, wenn zum Meet & Greet ab 15.30 Uhr interessierte Menschen uns vor Ort besuchen und mit Fragen löchern.“, so Doppelhofer (DSV).




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen







