Ulm News, 11.07.2018 12:18
Sportler-Treffen auf dem Golfplatz
Deutsche Winter-Leistungssportler treffen sich am 11. Juli zum Sportler Meeting auf dem Golfplatz in Neu-Ulm und freuen sich auf Austausch mit Interessierten.
Der ehemalige deutsche Golf-Nationaltrainer Rainer Mund ist seit Kurzem dort tätig und führt durch den Golftag. Was machen Wintersportler eigentlich im Sommer? Ehrlich gesagt hört der Winter bei den Sportlern gar nicht auf. Sie sind ständig unterwegs und jagen dem Schnee hinterher. Bevor es für einige deutsche Sportler zum Sommer-Schneetraining nach Norwegen, in die Skihalle im deutschen Wittenburg und auf den Gletscher nach Saas-Fee in der Schweiz geht, gibt es ein Sportler-Treffen im zentral gelegenen Neu-Ulm.
Am Mittwoch, 11. Juli, treffen sich 15 Leistungssportlerinnen und -sportler dort für ein Golfturnier. Bei einem Einblick in den Golfsport soll die Abwechslung zum Trainingsalltag und die Zusammenkunft mit anderen Leistungs-Sportlern im Vordergrund stehen. Allerdings dient das Training auf dem Golfplatz auch dazu, das Feingefühl der Sportler zu sensibilisieren und zu verbessern. Schließlich ist es in beiden Sportarten ausschlaggebend mit welcher Wucht man den Golfball oder die Skikante trifft um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die Einführung in den Golftag übernimmt der ehemalige deutsche Nationaltrainer Rainer Mund, der bereits Martin Kaymer und Sandra Gal coachte.
Seit Kurzem fungiert es als Leistungssportverantwortlicher im New Golf Club in Neu-Ulm. Neben den Herren des deutschen Perspektivkaders Ski alpin im Bereich Slalom und Riesenslalom um David Ketterer aus Donaueschingen werden Daniel Bohnacker, Sabrina Cakmakli, Caja Schöpf, der Ulmer Nachwuchs-Baseballer Robin Budzinski u.a. in Neu-Ulm am Sportler Meeting und dem 9-Loch-Turnier teilnehmen. Auch der DSV-Alpindirektor, Wolfgang Maier, ist vor Ort.
Initiator des Sportler Meetings ist der Ski-Trainer Albert Doppehofer vom deutschen Skiverband. Er stand in den letzten neun Jahren als leitender Disziplintrainer der Weltcup-Mannschaft um Felix Neureuther und Fritz Dopfer in der Verantwortung und hat nun den Entwicklungskader übernommen. Für ihn eine wichtige Veranstaltung: „Wir sind das ganze Jahr viel unterwegs und unser Sport ist sehr trainingsintensiv. Da bleibt wenig Zeit sich bewusst mit anderen Sportarten, anderen Sportlern oder mit Skisport-Interessierten auszutauschen - außer in der Skigondel. Deshalb ist es toll, dass Rainer Mund sich die Zeit für uns nimmt und andere Sportler unserer Einladung folgen. Natürlich würde ich mich noch mehr freuen, wenn zum Meet & Greet ab 15.30 Uhr interessierte Menschen uns vor Ort besuchen und mit Fragen löchern.“, so Doppelhofer (DSV).




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen







