ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.06.2018 17:41

26. June 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Junge Spartans aus Neu-Ulm weiterhin erfolgreich


Bekanntlich setzen die Neu-Ulm Spartans und vor allem Head Coach Daniel Koch langfristig auf Erfolg, der auf guter Jugendarbeit basiert. So dürfen die Verantwortlichen erfreut feststellen, dass die U13 an das herausragende Abschneiden im Frühjahr diesen Jahres nahtlos anknüpfen kann.

 Damals schon hatte das jüngste Spartans-Team im Hallen-Flag 5 vs 5 nur ein einziges Match verloren - das Finale um die Bayerische Jugendmeisterschaft - und war Vize-Meister geworden. Der Auftakt zur Sommersaison Feld-Flag 7 vs 7 am letzten Samstag, 23. Juni 2018 in Ansbach gelang wieder großartig. Die U13 der Neu-Ulm Spartans konnte im Premieren-Match gegen die immer stark einzuschätzenden Fursty Razorbacks (bayrischer Vizemeister 2017 in dieser Altersklasse) einen 24:20-Sieg erringen. Letztes Jahr noch hatten sich die Spartans-Youngster diesem Gegner im Halbfinale beugen müssen - damals allerdings war es im 5er-Flag-Wettbewerb, in diesem Jahr spielen sie im Wettbewerbs-Modus sieben gegen sieben Spieler. Im zweiten Match dieses ersten Turniertages fegten die Neu-Ulmer Buben den Nachwuchs der Nürnberg Rams gar mit einem Kantersieg von 48:00 vom Feld. Klaus Weiß, Abteilungsleiter Football im TSV 1880 Neu-Ulm, und Danielm Koch, Head Coach der Neu-Ulm Spartans, beglückwünschen die ganze U13 zu ihrem erneuten Erfolg und danken dem Trainer-Tandem Richard Addison und Michael Höchsmann für Ihre hervorragende Arbeit, durch welche die Basis für den langfristigen Erfolg des Projekts Sparta weiter befestigt wird.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben