ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.06.2018 17:41

26. June 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Junge Spartans aus Neu-Ulm weiterhin erfolgreich


Bekanntlich setzen die Neu-Ulm Spartans und vor allem Head Coach Daniel Koch langfristig auf Erfolg, der auf guter Jugendarbeit basiert. So dürfen die Verantwortlichen erfreut feststellen, dass die U13 an das herausragende Abschneiden im Frühjahr diesen Jahres nahtlos anknüpfen kann.

 Damals schon hatte das jüngste Spartans-Team im Hallen-Flag 5 vs 5 nur ein einziges Match verloren - das Finale um die Bayerische Jugendmeisterschaft - und war Vize-Meister geworden. Der Auftakt zur Sommersaison Feld-Flag 7 vs 7 am letzten Samstag, 23. Juni 2018 in Ansbach gelang wieder großartig. Die U13 der Neu-Ulm Spartans konnte im Premieren-Match gegen die immer stark einzuschätzenden Fursty Razorbacks (bayrischer Vizemeister 2017 in dieser Altersklasse) einen 24:20-Sieg erringen. Letztes Jahr noch hatten sich die Spartans-Youngster diesem Gegner im Halbfinale beugen müssen - damals allerdings war es im 5er-Flag-Wettbewerb, in diesem Jahr spielen sie im Wettbewerbs-Modus sieben gegen sieben Spieler. Im zweiten Match dieses ersten Turniertages fegten die Neu-Ulmer Buben den Nachwuchs der Nürnberg Rams gar mit einem Kantersieg von 48:00 vom Feld. Klaus Weiß, Abteilungsleiter Football im TSV 1880 Neu-Ulm, und Danielm Koch, Head Coach der Neu-Ulm Spartans, beglückwünschen die ganze U13 zu ihrem erneuten Erfolg und danken dem Trainer-Tandem Richard Addison und Michael Höchsmann für Ihre hervorragende Arbeit, durch welche die Basis für den langfristigen Erfolg des Projekts Sparta weiter befestigt wird.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben