Ulm News, 21.06.2018 11:01
Noerpel erweitert Lager- und Logistikkapazitäten in Ulm
Noerpel erweitert Lager- und Logistikkapazitäten in Ulm Die Noerpel-Gruppe startet ein neues Bauprojekt: Am Hauptsitz in Ulm errichtet das Unternehmen zurzeit eine rund 13.000 Quadratmeter große Lager- und Logistikimmobilie.
Die neue Anlage grenzt direkt an den 16.000 Quadratmeter großen Hallenneubau, der im Oktober 2017 eingeweiht wurde. In das aktuelle Bauvorhaben investiert die Noerpel-Gruppe 15 Millionen Euro. Voraussichtlich 25 neue Arbeitsplätze werden hier entstehen. Auf dem 45.000 Quadratmeter großen Baugrundstück betrieb die Noerpel-Gruppe bisher eine Lager- und Logistikhalle. Der Abriss dieser Immobilie startete im April – inzwischen laufen die Vorbereitungen für den Bau der neuen Logistikanlage. Bis Januar 2019 wird das Bauvorhaben voraussichtlich abgeschlossen sein. „Mit dem Neubau erweitern wir unsere Lager- und Logistikkapazitäten – gleichzeitig setzen wir mit der modernen Immobilie hohe Gebäudestandards um“, sagt Berthold Bernecker, Geschäftsführer bei Noerpel. So verfügt die neue Halle über eine effiziente Wärmedämmung, gleichzeitig sorgen die Installation einer umweltschonenden LED-Beleuchtungsanlage und ein hoher Tageslichtanteil für Energieeffizienz. Als Hauptnutzer der neuen Noerpel-Halle steht Gardena, ein Unternehmen der Husqvarna Group, bereits fest. Für seinen Kunden wird Noerpel hier einen Teil der Fertigwarenlogistik übernehmen. Zusätzlich ist ein 5.000 Quadratmeter großer Hallenbereich für weitere Kundenprojekte der Noerpel-Gruppe vorgesehen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen








