Ulm News, 30.01.2011 14:00
Zeugin gibt entscheidenden Hinweis
Am Samstagabend, gegen 17.45 Uhr, beobachtete eine junge Zeugin, wie ein Lastwagen ganz nah an einem Auto vorbeifuhr, um danach rückwärts einzuparken.
Dabei wurde an dem Mercedes die Frontverkleidung abgerissen. Mehrere Männer stiegen aus dem Lastwagen aus und schauten den Schaden an. Sie fertigten noch Bilder von dem Mercedes und fuhren weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Lastwagen konnte anhand der Zeugenbeschreibung von einer Polizeistreife im Stadtgebiet aufgefunden werden. Der ausländische Fahrer musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft 1200 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen, ansonsten wäre er festgenommen worden. Dank der Zeugin kann der Besitzer des Mercedes seinen Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro geltend machen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen