ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.01.2011 17:00

29. January 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ohne Fahrerlaubnis aber mit Alkohol unterwegs


Offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stehend war am Samstagmorgen gegen 2.10 Uhr ein 16-Jähriger mit einem BMW auf der L260 in der Wochenau bei Illerrieden unterwegs.

Vermutlich auf Grund seiner alkoholischen Beeinflussung und mangelnder Fahrpraxis kam der Jugendliche im Bereich des Golfplatzes von der Fahrbahn ab und landete in einem Acker. Er verursachte dabei keinen Schaden. Allerdings blieb der Pkw im matschigen Untergrund stecken. Eine zufällig vorbei kommende Streife des Polizeireviers Ulm-West bemerkte die Bemühungen des Burschen den Pkw wieder flott zu bekommen. Die Beamten überprüften den Fahrer. Dabei stellten sie schnell fest, dass der 16-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand und wegen seines jugendlichen Alters keinen Führerschein haben konnte. Ermittlungen beim Fahrzeughalter ergaben, dass der Jugendliche das Auto ohne dessen Wissen benützt hatte.
Die Beamten ordneten eine Blutentnahme bei dem Jungen an. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und missbräuchlicher Benützung eines Pkw.
Den 19-jährigen Fahrzeughalter erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Im Handschuhfach fanden die Beamten ein verbotenes Einhandmesser, das ihm gehört. 



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 20

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben