ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.04.2018 11:54

17. April 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Vielseitige Routenplanungssoftware


Der Fuhrpark ist leider ein Bereich in einem Unternehmen, der sehr viel kostet. Schließlich stehen die Autos im Fuhrpark nicht herum, sondern sollen auch genutzt werden. Und so werden sie auch verwendet. Täglich fahren die Verkaufsmitarbeiter mit den Firmenfahrzeugen zu ihren Kunden oder potentiellen Kunden und wollen etwas verkaufen.

 Diese Bemühungen sind natürlich nicht schlecht. Doch zunächst aber muss man erstmal soweit kommen, dass etwas verkauft wird. Die Verkaufsmitarbeiter erhalten Ziele, welche erreicht werden sollen. Die Tatsache, dass die Ziele von diesen Menschen erreicht werden reicht leider noch lange nicht aus, um den Fuhrpark auch wirklich rentabel zu machen. Denn was bringt es, wenn die Umsätze hoch sind aber die Kosten nicht gedrückt werden? Es muss somit eine Lösung her, welche den Fuhrpark wirtschaftlicher gestalten kann.

Vielseitige Routenplanungssoftware erhöht Wirtschaftlichkeit

Mit einer vielseitigen Routenplanungssoftware wird die Wirtschaftlichkeit im Verkauf erhöht. Warum ist das so? Nun, fangen wir damit an, dass in einem Fuhrpark oft nicht wirtschaftlich gehandelt wird. Viel zu oft fahren die Personen einfach los, ohne Ziel, ohne Vision. Dann wundert man sich, dass die Ziele nicht erreicht werden können. Nun ist die Schuld aber nicht immer nur den Verkaufsmitarbeitern in die Schuhe zu schieben. Oft halten diese sich nur an die Vorgesetzten, welche die entsprechenden Anweisungen weitergeben.
Es kann ein großes Problem darstellen, wenn die Vorgesetzten nicht über das entsprechende Wissen verfügen. Oft wissen Verkaufsmanager gar nicht, dass es clevere Lösungen wie eine vielseitige Routenplanungssoftware gibt. Der Verkaufsmanager oder Abteilungsleiter muss den Verkaufsleuten klarmachen welchen Sinn und Zweck eine Verkaufstour hat. Es soll nicht Sinn und Zweck sein einfach ein paar Leute zu besuchen und versuchen Verkäufe zu machen. Schließlich möchte ein Unternehmen auch im Fuhrpark sparen. Diese Absicht muss auch kommuniziert und gelebt werden.
Die Fuhrpark-Kosten reduzieren den Gewinn, dies ist keine Überraschung, sondern eine traurige Realität. Wenn aber die entsprechenden Maßnahmen initiiert werden, dann wird es ein Unternehmen auch schaffen im Fuhrpark die Kosten gering zu halten während der Gewinn in die Höhe geht. Mit einer vielseitigen Routenplanungssoftware kann die neue Sparpolitik vorgelebt und in der Unternehmenskultur verinnerlicht werden.

Was kann so eine vielseitige Routenplanungssoftware?

Eine vielseitige Routenplanungssoftware, wie die von portatour kalkuliert die Verkaufsroute auf den Meter genau. In Detail heißt das, dass der Verkaufsmitarbeiter sämtliche Daten in die vielseitige Routenplanungssoftware eingibt und anschließend eine perfekte Verkaufsroute für den Verkaufsmitarbeiter kalkuliert. Diese Verkaufsroute ist wirtschaftlich und ermöglicht dem Verkaufsmitarbeiter innerhalb kürzester Zeit so viele Besuche wie möglich zu machen.
So eine vielseitige Routenplanungssoftware ist keineswegs eine billige App. Das Gerät basiert auf umfangreichen wissenschaftliche Untersuchungen und Experimenten. Die vielseitige Routenplanungssoftware ist komplex und könnte sogar einen ganzen Unternehmensberater ersetzen. Denn die Software kalkuliert eine metergenaue Verkaufsroute, welche der Mitarbeiter praktisch nur noch abfahren muss. Das Einsparungspotential ist natürlich enorm. Der Verkaufsmitarbeiter muss die Daten nur noch eingeben und den Rest übernimmt die vielseitige Routenplanungssoftware. Das spart viel Zeit und Nerven.
Denn wie gewöhnlich muss man den Verkaufsmitarbeiter auch noch für die Zeit bezahlen, wo dieser sich mit der Planung für die Reise befasst, sofern er dies überhaupt tut. Jetzt aber findet eine kleine Revolution statt. Jetzt müssen nur noch die Daten eingegeben werden, und dann ermittelt die vielseitige Routenplanungssoftware die wirtschaftlichste Route. Einfacher und besser geht es nun wirklich nicht. Auch die Verkaufsperson wird sich natürlich unheimlich freuen.
Denn mehr Verkäufe innerhalb kürzerer Zeit bedeutet mehr Verkaufsabschlüsse und Provisionen. Und die Geschäftsführung freut sich natürlich auch. Insofern sollte man also nicht lange zögern und mit dem Gedanken spielen die Wirtschaftlichkeit im Fuhrpark zu erhöhen. Die vielseitige Routenplanungssoftware hat ein enormes Potential. Sie hilft einem Unternehmen die Verkäufe wirtschaftlicher zu gestalten und die Unternehmensziele besser zu erreichen.



Ulmer Weinfest 2025Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmCube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 13

Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen


Aug 10

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen


Aug 07

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen


Aug 05

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen


Aug 04

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen


Jul 30

Handwerkerfahrzeug überschlägt sich auf der B 10 Richtung Dornstadt - Straße für Stunden gesperrt
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 48-Jähriger Handwerker mit seinem Firmenfahrzeug, einem...weiterlesen


Aug 09

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen


Aug 03

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben