Ulm News, 09.03.2018 17:08
Wo Ulmer Studenten gerne feiern
Ulm hat für Jung und Alt jede Menge zu bieten. Dank des breiten Bildungsangebots, der Universität und den Hochschulen in Ulm und Neu-Ulm, zieht es viele Studierende an das Donauufer. Diese büffeln tagsüber und machen nachts die Bars und Kneipen unsicher Zum Glück gibt es genügend Auswahl für jeden Geschmack, beispielsweise im Fischerviertel mit Kulisse, Zill und Wilder Mann sowie in der Innenstadt mit Billbar, Kutter, Dolce oder Barrfüßer sowie Largo oder der ziemlich angesagten Die Bar. Die Auswahl an Kneipen und Bars in Ulm und Neu-Ulm ist groß.
Das Bootshaus auf der Donau wird durch große Glasfronten von hellem Sonnenlicht durchflutet und bietet einen fantastischen Ausblick auf das Wasser. Neben erstklassigen Cocktails und Longdrinks aus hochwertigen Zutaten, gibt es im Bootshaus eine breite Auswahl an Champagner und Prosecco. Der perfekte Ort also, um elegant auf eine bestandene Prüfung anzustoßen oder das Semesterende stilvoll einzuleiten; bei größeren Gruppen reserviert man am besten vor unter Bootshaus-Ulm.de. Wer hungrig ist, kann sich eine der Fisch- und Fleischspezialitäten vom Grill bestellen. Es gibt aber auch vegetarische und vegane Speisen. Das Bootshaus ist ein guter Ort für elegante Abende in der Lounge, ein erstes Date oder ein Mittagessen mit der Familie.
Der Name der Ulmer Bar Rosebottel stammt aus dem Niederländischen und steht für Hagebutte. Die extravagante Aufmachung wurde von einem bekannten Designbüro zusammengestellt und das Lokal wurde schon zum vierten Mal als eines der besten 50 Lokale im deutschsprachigen Raum deklariert. Das Rosebottel produziert eigene Limonaden mit natürlichen Zutaten und mischt damit leckere Cocktails. Was die Ulmer Bar besonders macht, ist eine Mischung aus alten Möbeln, gepaart mit urigem Kneipencharme. Die Hipsterbar bietet nicht nur hervorragenden Gin Tonic an, sondern ist auch der perfekte Ort für Schurrbartzwirbler, Hosenträger, Fliege und natürlich Kautabak, den man bei TaxFreeSnus.com bestellen kann. Dazu noch ein wenig Pomade im Haar und der Look ist perfekt für euren Besuch im Rosebottel.
WemHipsterlook zu Etepetete ist, dem wird das Murphy's Law, ein gemütlicher Irish Pub im Gewölbekeller gefallen. Hier werden regelmäßige Whiskeyverkostungen veranstaltet, bei denen echte Whiskey-Fans voll auf ihre Kosten kommen können. Für Metal- und Rockfans gibt es jeden Dienstag einen Abend voller Metal, Rock und Punk, wo ordentlich zu lautem Gesang abgemosht werden darf. Wer lieber selbst singt, kommt besser donnerstags und beglückt die anderen Zuhörer mit schönen oder auch schiefen Tönen bei der Karaokenacht. Doch nicht nur mit Musik begeistert Murphy’s Law seine Gäste. Für Schlauköpfe und Besserwisser gibt es ein regelmäßiges Pup Quiz, an dem man mit Freunden teilnehmen kann. Dresscode gibt es im Irish Pub nicht – außer am St. Patricks Day! Dann ist natürlich jede Menge grün angesagt. Ulm hat für Jung und Alt jede Menge zu bieten. Dank des breiten Bildungsangebots zieht es vor allem Studenten an das Donauufer, die tagsüber büffeln und nachts die Bars unsicher machen. Zum Glück gibt es genügend Auswahl für jeden Geschmack!




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







