ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.01.2011 12:00

21. January 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei warnt vor betrügerischem Wasserableser


Gestern mittag versuchte ein 25-30jähriger Mann einen älteren Mann in dessen Wohnung zu betrügen. Er gab sich als Wasserableser aus, um so in die Wohnung des älteren Mannes zu gelangen.

In der Wohnung spiegelte er dem Mann im Keller vor, dass die Wasserleitung defekt sei und er in der Wohnung das überprüfen müsse. Stutzig geworden durch das Anliegen, wies der Rentner den Betrüger aus dem Haus und verständigte die Polizei. Wenig später teilte ein weiterer Anwohner mit, dass ein Wasserableser sich Zutritt zur Wohnung verschaffen wollte. Da aber der Wasserableser der SWU dem Rentner persönlich bekannt war, ließ er den vermeintlichen Betrüger nicht ins Haus.
Eine Abklärung bei der SWU ergab, dass zur Zeit keine Wasserableser unterwegs sind. 
Die Polizei warnt eindringlich vor gutgläubigem Einlass von fremden Personen in die Wohnung. Die Bewohner sollten sich einen Ausweis vorlegen lassen und beim Versorger nachfragen, ob Ablesungen von Zählern stattfinden.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben