Ulm News, 18.01.2011 14:36
Geldbeutel weg
Diebe, die es auf Geldbörsen abgesehen hatten, waren am Montagnachmittag in der Ulmer Innenstadt unterwegs.
Wie die Polizei mitteilt, ereigneten sich gleich zwei Geldbeuteldiebstähle in der Nähe des Münsterplatzes. Betroffen waren in beiden Fällen Senioren.
Gegen 16 Uhr hatte eine 89-Jährige ihren Geldbeutel kurz auf ihrer Gehhilfe abgelegt, um Ware aus einer Auslage zu nehmen. Ein Dieb erkannte die Gelegenheit und handelte schnell. Als die Frau sich umdrehte, war ihre Börse verschwunden. Kurz darauf, gegen 16.20 Uhr, wollte eine 71-Jährige in einem Geschäft bezahlen. Zu ihrem Schreck musste sie feststellen, dass auch ihre Brieftasche mit samt Bargeld und Karten fehlte.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen