Ulm News, 14.01.2011 14:00
Zeugen helfen: Polizei ermittelt flüchtige Unfallverursacher
Dank aufmerksamer Zeugen bleiben jetzt zwei Autofahrer nicht auf ihren Schäden sitzen. Die waren in der Nacht zum Freitag bei Verkehrsunfällen entstanden.
Gegen 23.45 Uhr war ein Autofahrer mit seinem BMW beim Einparken gegen ein anderes Fahrzeug gestoßen. Der Fahrer schaute sich den Schaden an. Dann stieg er wieder in sein Fahrzeug und fuhr weiter. Zeugen hatten den Unfall bemerkt und verständigten die Polizei. Sie konnten den Beamten auch Hinweise geben, wohin der Verursacher geflüchtet war. Tatsächlich fanden die Streifen in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle das Verursacherfahrzeug. Der Fahrer hatte sich indes davongestohlen. Jetzt muss die Polizei ermitteln, wer zur Unfallzeit am Steuer saß. Den erwartet eine Strafanzeige.
Gegen 0.45 Uhr war ein Autofahrer in einer Tankstelle in der Illerstraße, als er plötzlich einen lauten Knall vernahm. Vor der Tür stellte er fest, dass ein anderer seinen Wagen gerammt hatte und anschließend geflüchtet war. Wiederum meldeten sich Zeugen, die den Unfall bemerkt hatten und sich das Kennzeichen notiert hatten. Die Polizei fahndete sofort und fand den gesuchten Wagen auf einem Parkplatz im Egginger Weg. Darin saßen zwei Männer aus dem Raum Friedrichshafen, von denen keiner gefahren sein wollte. Weil beide betrunken waren, mussten sie Blutproben abgeben. Jetzt wird ermittelt, wer zur Unfallzeit am Steuer saß.
Gefahndet wird noch nach dem Verursacher einen Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend in der Schlossergasse ereignete. Ein Autofahrer hatte seinen Mercedes auf einem Parkplatz einer Gaststätte für drei Stunden abgestellt. Als er gegen 20 Uhr zurückkam, war sein Auto beschädigt. Ein Verursacher hat sich bislang nicht zu erkennen gegeben. Den sucht jetzt die Polizei.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen







