Ulm News, 14.01.2011 13:30
Einbrecher erbeuten Schnaps und Bargeld
Unbekannte Einbrecher haben aus vier Ehinger Gebäuden in der Nacht zum Donnerstag Schnaps und Bargeld gestohlen. Den größten Schaden verursachten sie dabei an einem Gebäude in der Von-Speth-Schülzburg-Straße in Granheim.
An diesem hatten sie zunächst eine Stahltür aufgebrochen, im Inneren öffneten sie gewaltsam mehrere Holztüren. Dabei gingen sie mit so brachialer Gewalt vor, dass an den Türen und dem Inventar Sachschaden in Höhe von rund 1.200 Euro entstand. Mit etwas Bargeld ergriffen die Unbekannten die Flucht. In Dächingen brachen Diebe das Fenster zu einem Vereinsheim im Steinbühl auf. Nachdem sie darin keine Beute machten, suchten sie im gleichen Gebäude einen Jugendtreff auf. Hier stießen sie auf etwas Bargeld und mehrere Flaschen Schnaps. Damit flüchteten sie. In der Straße Am Brünnele wurde ebenfalls eine Jugendbude aufgehebelt, aus der jetzt zwei Flaschen Schnaps fehlen. Zuletzt wurde im Peter-und-Paul-Weg in Berkach die Tür zu einem Jugendtreff aufgehebelt. Auch hier gingen die Einbrecher so gewaltsam vor, dass Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstand. Dem steht die Beute von wenigen Euro entgegen. Die Polizei in Ehingen prüft jetzt, ob die Einbrüche zusammenhängen und wer als Täter in Frage kommt.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen







