Ulm News, 20.11.2017 15:08
Café Atrium im Seniorenzentrum Wiblingen eröffnet
Seit Anfang November gibt es ein neues Angebot im Seniorenzentrum Wiblingen in der Kapellenstraße. In den lichtdurchflutenden Räumen im Erdgeschoss des Seniorenzentrums hat das Café Atrium eröffnet.
Das neue Café in Wiblingen ist öffentlich und wird von der Pflegeheim GmbH Alb-Donau- Kreis selbst betrieben. Es bietet den Bewohnern und ihren Besuchern eine weitere Möglichkeit, den Nachmittag gemütlich zu verbringen. Darüber hinaus schafft es aber auch ein neues Angebot zum Beispiel für die Menschen in der Nachbarschaft der Einrichtung oder Spaziergänger, die sich nach einer Runde im kühlen Herbst bei einer heißen Tasse Kaffee oder Tee wieder aufwärmen wollen. Geöffnet ist das Café Atrium jeweils am Donnerstag, am Sonntag und an Feiertagen von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Zum Angebot gehören zunächst Kaffee, Kaffeespezialitäten und Kuchen sowie weitere Heißgetränke und verschiedene alkoholfreie Getränke. „Das Seniorenzentrum Wiblingen versteht sich als offenes Haus – wir freuen uns über jeden, der bei uns vorbeischaut, auch wenn er oder sie selbst keine Angehörige oder Bekannte im Seniorenzentrum hat. Die Bewohner freuen sich, wenn sie spüren, dass sie noch am ganz normalen Alltag teilnehmen und deshalb war es nie eine Frage, dass wir ein öffentliches Café im Haus haben wollen“ erklärt Gabriele Menz- Duchon, Präsenzkräfteleitung im Seniorenzentrum Wiblingen.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






