Ulm News, 13.09.2017 09:00
Ulmer Naturfreunde wandern
Wanderungen der NaturFreunde Ulm am 17. und 20. September Auch nach den Ferien geht das Wanderangebot der NaturFreunde Ulm weiter.
So geht es am Sonntag, 17. September bei einer gut siebenstündigen Bergwanderung von Grän (1134 m) aufs Füssener Jöchle bis zur Kissinger Hütte (1788 m). Rucksackvesper wird empfohlen. Treffpunkt 6.45 Uhr beim Hauptbahnhof in Ulm. Wer kennt sie schon die ,,Kohlplatte“, das ,,Rehbrünnele“ oder den ,,Salamanderteich“ im Ulmer Westen? Entlang des Blaukanals durch den Maien- und Klosterwald geht am Sonntag, 17. September ins Butzental. Roland Maier wird die Teilnehmer über die Natur- und Landschaftskunde des Ulmer Westens informieren. Treffpunkt für die dreistündige Wanderung um 9.30 Uhr bei der Endhaltestelle der Linie 1 in Söflingen. Infos: Roland Maier, Tel. (0731) 63249. Am Mittwoch, 20. September gibt es eine dreieinhalbstündige Wanderung von Rechtenstein über den Braunsel und Laufenmühle nach Talheim. Rucksackvesper wird empfohlen. Abfahrt mit Pkw um 9 Uhr am Parkplatz Eislaufanlage/Donaubad in Neu-Ulm. Gäste sind gerne willkommen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen