Ulm News, 11.09.2017 10:15
ulmmed-Gesundheitsforum beschäftigt sich mit Fettleibigkeit
Mit den Thema „Adipositas” beschäftigt sich am Mittwoch, 13. September, das Gesundheitsforum der Fachärztevereinigung „ulmmed“ im Stadthaus Ulm. Die Veranstaltung mit drei Vorträgen von Fachärzten über Übergewicht und Fettsucht beginnt um 19.30 Uhr.
Studien zufolge sind über 70 Prozent der Männer und 50 Prozent der Frauen in Deutschland übergewichtig. Adipositas, also krankhaftes Übergewicht, liegt bei jedem fünften Deutschen vor. Beim ulmmed-Gesundheitsforum im Stadthaus in Ulm berichten die Fachärzte Dr. med. Gwendolin Etzrodt-Walter, Dr. med. Dagmar Brummer und Dr. med. Henrik Spies über Ursachen, Entstehung und über Behandlungsformen der Krankheit Adipositas, die im Volksmund „Fettsucht“ genannt wird. Das ulmmed-Gesundheitsforum im Stadthaus Ulm beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen









