Ulm News, 08.09.2017 12:00
Roxy-Spielzeiteröffnung mit dem Poetry Slam
Die Spielzeit im Roxy wird am Samstag, 9. September, mit dem beliebten Poetry Slam eröffnet. Große Worte auf der großen Bühne gib t es ab 20 Uhr.
Große Worte auf der großen Bühne gibt es diese Saison zur Spielzeiteröffnung in der Werkhalle! Für den ROXY Poetry Slam im September haben sich prominente Slammerinnen und Slammer aus ganz Deutschland angemeldet.
Wie immer entscheidet das ublikum per Applaus über seine Favoriten und kürt am Ende die Siegerin oder den Sieger des Abends.
Folgende Teilnehmer werden erwartet:
Frederike Jakob (Erlangen)
Luca Swieter (Aachen)
Elena Hammerschmid (Regensburg)
Laura Gommel (Heidenheim)
Stefan Unser (Karlsruhe)
Piet Weber (Berlin)
Aidin Halimi (Berlin)
Jean-Philippe Kindler (Tübingen)
Hani Who (Garmisch-Partenkirchen)
Moderiert wir der Poetry Slam von Dana Hoffmann und Ko Bylanzky







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen