ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.12.2010 20:18

28. December 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Einbrecher-Duo in Haft


Zwei Einbrecher sind am Samstagvormittag nach einem versuchten Diebstahl aus einer Ulmer Wohnung festgenommen worden.

Bei ihnen wurde Diebesgut sichergestellt, das aus einer anderen Tat stammt. Jetzt sitzen die Beiden in Untersuchungshaft. Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei berichten, wollten die beiden Männer kurz nach 11 Uhr in einer Wohnung in der Lindenstraße Beute machen. Sie klingelten zunächst an der Hauseingangstür, um sicherzugehen, dass niemand zu Hause ist. Als tatsächlich nicht geöffnet wurden, hebelte das Duo die Tür auf. Was sie nicht ahnten: Die Hausbewohner waren doch zu Hause. Sie hatten sich lediglich die Freiheit genommen, nicht auf die Klingel zu reagieren. Als die Einbrecher an einer Wohnungstüre ansetzten und der Wohnungsinhaber diese öffnete, gaben sie auf und flüchteten in Richtung Blauinsel. Der Zeuge reagierte richtig und verständigte die Polizei. Dank seiner genauen Personenbeschreibung nahm die Polizei das Duo während der Fahndung in der Blaubeurer Straße fest. Dabei stellten die Polizisten auch das Einbruchswerkzeug sicher. Der Verdacht erhärtete sich schnell, zumal der Hausbewohner die Beiden unbemerkt hatte fotografieren können. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich der 19-jährige Italiener und der 40-jährige Kroate im Laufe der Woche in einem Ulmer Hotel eingemietet hatten. Bei der Durchsuchung des Hotelzimmers, die ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft angeordnet hatte, fand die Polizei unter anderem Goldschmuck. Dieser war an Heiligabend aus einer Wohnung am Michelsberg gestohlen worden (wir berichteten). Die beiden Männer wurden dem zuständigen Richter am Amtsgericht vorgeführt, der auf Antrag der Ulmer Staatsanwaltschaft Haftbefehl erließ. Jetzt prüft die Ulmer Kriminalpolizei, ob die Festgenommenen auch für weitere Einbrüche als Täter in Frage kommen.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben