Ulm News, 28.12.2010 15:54
Beziehungsstreit endet nach Messerstichen in der Klinik
Mehrere Notrufe besorgter Anwohner nach Schüssen auf offener Straße lösten am ersten Weihnachtsfeiertag einen Polizeieinsatz in Neu-Ulm aus.
Die sofort alarmierten Streifen aus Neu-Ulm konnten, mit Unterstützung der Polizisten aus Ulm, gegen 23.15 Uhr an der genannten Örtlichkeit eine Personengruppe feststellen. Die Beteiligten waren aggressiv und mussten getrennt werden. Für zwei augenscheinlich schwerverletzte männliche Personen war Hilfe durch Notarzt und Rettungssanitäter nötig. Erste Aussagen ließen den Schluss auf wohl schon länger andauernde Probleme in der Beziehung eines Paares zu. Diese endeten jetzt mit Straftaten und zwei schwer verletzten Beteiligten.
Die Kripo Neu-Ulm und der Kriminaldauerdienst haben daher noch in der Nacht die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Die Beamten gehen zur Zeit davon aus, dass es im Laufe einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen ist.
Die drei Insassen eines Pkw, darunter zwei 27-jährige Männer, dürften - so die bisherigen Feststellen - an der Tatörtlichkeit in Streit mit zwei Frauen geraten sein. Ein hinzukommender 24-jähriger Mann steht in Verdacht, im Laufe des Streits mehrmals aus einer Schreckschusswaffe mit Platzpatronen auf das Fahrzeug geschossen zu haben. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung kamen weitere Personen hinzu und attackierten die zwei 27-Jährigen. Einer der 27-Jährigen erlitt u.a. schwere Verletzungen am Kopf.
Der mutmaßliche 24-jährige Schütze wurde selbst durch einen Stich in die Lunge so schwer verletzt, dass er zur Notoperation in eine Klinik eingeliefert werden musste. Dieser ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand der schwerverletzte 27-Jährige Pkw-Insasse dem 24-Jährigen die Stichverletzung während der Auseinandersetzung zugefügt haben. Weiterer Ermittlungen bedarf der genaue Tathergang sowie die Beteiligung weiterer Personen aus dem Umfeld der Familie bzw. dem Bekanntenkreis.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen







