Ulm News, 24.12.2010 17:07
Räuber überfällt Geldbotin
Eine 56-jährige Angestellte eines Ladengeschäftes wollte am Donnerstagabend die Tageseinnahmen zur Bank in Amstetten bringen. Hierbei wurde sie offensichtlich von einem Mann beobachtet und kurz vor der Bank abgefangen.
Der Täter entriss ihr die Tasche trotz Gegenwehr, hierbei schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht. Die Polizei fahndet nun nach dem flüchtigen Täter, der eine jugendliche Erscheinung haben soll und ca. 160 cm groß und schlank war. Er war komplett schwarz bekleidet und maskiert mit einer Sturmhaube.
Durch die Tat wurde die Frau im Gesicht verletzt und der Täter erbeutete einen noch nicht näher bekannten Geldbetrag, der sich in einer Geldbombe befand. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Ulm unter der Telefonnummer 0731/188-0 entgegen.










Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Die Mitgliederversammlung der Spatzen geht doch etwas länger, sogar etwas viel länger und wird noch turbulent
Eigentlich sah alles super aus: Nach kurzem Herz-Schmerz-Gefühlen mit Abstieg in Liga 3. gab es die...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen