Ulm News, 22.12.2010 00:07
Frontalzusammenstoß bei den Hessenhöfen
Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Blaubeuren um 16:12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gerufen. Diese waren auf der L1230 zwischen den Hessenhöfen und Berghülen frontal seitlich zusammengestoßen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren glücklicherweise keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und sperrte die Straße vollständig ab. Noch auf der Anfahrt wurde klar, dass das Einsatzgebiet nicht mehr auf der Blaubeurer Gemarkung liegt, deshalb wurde zusätzlich die Feuerwehr Berghülen alarmiert. An diese wurde nach den eingeleiteten Erstmaßnahmen die Einsatzstelle übergeben.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen
22. December 2010 von knobi