Ulm News, 19.12.2010 19:04
16-Jährige wehrt sich erfolgreich gegen Angreifer
Erfolgreich zur Wehr setzte sich am Samstag in der Früh eine 16-Jährige in der Heimstraße in Ulm. Die Jugendliche war auf dem Heimweg und wurde plötzlich von einem 20-jährigen Mann von hinten gepackt und in eine Hofeinfahrt gezogen.
Das Mädchen wehrte sich heftig und schrie um Hilfe, wodurch Zeugen aufmerksam wurden. Der Mann, welcher offenbar sexuelle Absichten hatte, lies von der Jugendlichen ab und flüchtete. Er kehrte aber kurze Zeit später an den Tatort zurück, weil er dort etwas verloren hatte. Die aufmerksamen Zeugen bemerkten die Rückkehr des 20-Jährigen und hielten ihn beherzt bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Betrunkene wurde zur Polizeidienststelle verbracht, wo die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernahm. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen, nach Rücksprache mit Staatsanwaltschaft und Richter.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








