Ulm News, 15.12.2010 15:10
Econ-Award für den Legoland Deutschland Unterwasserrekord
Das Legoland Deutschland ist mit dem silbernen Econ-Award 2010 in der Kategorie PR-Aktivität ausgezeichnet worden. Der Unterwasserrekord mit Lloyd Godson hatte zum Saisonstart 2010 sowohl national als auch international ein starkes Medienecho ausgelöst.
Über 102 Mio. Magazin- und Zeitungsleser, Internet-User, Radio-Hörer und TV-Zuschauer verfolgten den 14-tägigen Guinness World Records Versuch, bei dem der Australier Lloyd Godson non-stop in einem Unterwasserhaus im Aquarium von Legoland Deutschland verbrachte und dabei mehr als 2.500 Wattstunden Strom erzeugte.
Die Jury aus sieben Spezialisten für Corporate Communication analysierte und beurteilte rund 250 Einreichungen. Zur Begründung des Silber Awards in der Kategorie PR-Aktivität: „Ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg jeder PR-Aktion ist der Originalitätsfaktor. In dieser Hinsicht hat der Unterwasserrekord eine Bestmarke gesetzt. Noch dazu stammt die Idee aus dem eigenen Haus und wurde ohne externe Hilfe umgesetzt. Dass sie perfekt funktioniert, zeigen die Ergebnisse: Der Rekordversuch sorgte für enorme Berichterstattung und erhöhte die Besucherzahlen gewaltig.“
Den Preis vergeben der Econ Verlag und die Handelsblatt-Gruppe jedes Jahr in verschiedenen Kategorien für die beste Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum. Die Gewinner und die Shortlistplatzierten der Econ-Awards Unternehmenskommunikation 2010 werden im aktuellen Jahrbuch der Unternehmenskommunikation ausführlich portraitiert und können unter www.econ-awards.de eingesehen werden.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








